Osterhasencup in Zürich, 9. April 2011

 

Fotos

Seit bald einem Jahr bieten wir im Turnverein für die Jugendlichen ein Leichtathletiktraining an.

Der Osterhasencup am letzten Samstag in Zürich war deshalb für einige der erste LA-Wettkampf.

Die jungen Athleten waren motiviert, hatten gleichzeitig aber auch viel Respekt vor der Konkurrenz. Das erklärte Ziel war primär Freude an der Leichtathletik zu haben und stolz auf die gezeigten Leistungen zu sein.

 

Der Hallenmehrkampf begann für alle mit einem Sprint durch die Halle. Danach mass man sich im Kugelstossen und im Weitsprung . Für die über 14-jährigen kam dann noch der Hochsprung dazu.

 

Die jüngsten Teilnehmerinnen aus Weiningen waren Lorena Piffari und Selina Brunner. Sie starteten mit Tina Schultheiss und Julia Metz in der Kategorie U14.

Alle gaben sich Mühe das im Training Gelernte im Wettkampf zu zeigen und kämpften um jeden Zentimeter.

Tina klassierte sich auf dem starken 8. Rang, Julia und Lorena machten Rang 16 und 17 unter sich aus und Selina wurde 37.

Remo Müller zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf und durfte den 13. Platz feiern.

 

Flavia Brunner kämpfte in der Kategorie U16 um Punkte und belegte nach dem 4-Kapmf den 17. Rang. In der Kategorie U16 männlich durfte Dario Speidel einen unerwarteten und knappen Sieg feiern, herzliche Gratulation!

 

Auch bei den Aktiven wurde um jeden Zentimeter gekämpft...

Cornelia Jakob durfte für ihre Leistungen in der Kategorie Frauen die Silbermedaille in Empfang nehmen... leider gab es diese Jahr keine Schokoladeneier als Preise...;-)

 

Roman Beer zeigte einen soliden Wettkampf, doch leider war die Hallendecke beim Kugelstossen für ihn zu tief, so dass die Kugel ziemlich senkrecht runterfiel und ihm so viele Punkte verwehrt blieben.

Roman klassierte sich auf dem 9. Schlussrang.

 

Wie jedes Jahr gab es nach beendetem Wettkampf einen Schoggihasen, welcher von allen Teilnehmern mehr als verdient wurde.

 

Herzliche Gratulation an alle Athleten!

Hoffentlich seid ihr alle nächstes Jahr wieder dabei und bereit zur erneuten Jagd auf Leichtahletikpunkte und Schoggihasen :-)