Jugendsporttag in Zürich Affoltern vom 21. Mai

 

 

Rangliste Jugendsporttag
Rangliste_Affoltern_So.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.5 KB

 

Um 7.00 Uhr hatten wir Besammlung im Schlüechti. Als alle Kinder eingetroffen waren, ging es los nach Zürich Affoltern. Als erstes kam der Fitnesspark, Zielwurf und Seilspringen an die Reihe. Nicht alle waren so zufrieden mit Ihrer Leistung. Trotz des Regens gaben alle Ihr Bestes. Weil der Wetterbericht schönes Wetter vorhergesagt hatte, war der Wettkampf für draussen eingestellt. Danach kamen die Disziplinen Schnelllauf 80m, Hochweitsprung und Kugelstossen. Die grosse Jugi hattte beim Hochweitsprung Noten zwischen 8.5 und 10.00 (Totalpunktzahl 10.00). Danach kam noch das Geräteturnen.
Die grosse Mädchenriege tanzte dann das Team Aerobic vor Publikum vor. Juhui, am Nachmittag kamen die Spiele. Nämlich Linienball für die Grossen und Ringschnappball für die Kleinen. Am Nachmittag hatten wir Glück, dass wir endlich schönes Wetter hatten. Eine Gruppe der kleinen Mädchenriege schafften es in die Viertelfinale. Doch leider hatten sie Pech und verloren das Spiel. Vor der Rangverkündigung mussten wir unseren Team Aerobic Tanz nochmals vorzeigen. Bei der Rangverkündigung erführen wir, dass wir den guten
2. Platz gewonnen haben. Sonst kam keine Weinigerin auf das Podest.
Trotzdem hatten wir viel, viel, viel Spass!!!!


Geschrieben von Tamara, Lea und Stefanie (grosse Mädchenriege)